Referenzen

Medianezz

Medianezz Für die Landesanstalt für Kommunikation BW entstand 2013 - 2014 der Relaunch für das Medianezz.


Kunde: Landesanstalt für Kommunikation BW

Mehr erfahren

Changecity

Changecity CHANGE CITY - ist ein Spiel gegen Menschenfeindlichkeit. Das Projekt ist in Kooperation mit der Landeskoordination Baden-Württemberg von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" und dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg entstanden.


Kunde: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Landeskriminalamt Baden-Württemberg

Mehr erfahren

Dein Berufsmixer

Dein Berufsmixer Für den PARITÄTISCHEN BW und das Rote Kreuz BW haben wir eine Kampagne zur Gewinnung von Fachkräften entwickelt.


Kunde: Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Baden- Württemberg e.V., Deutsche Rote Kreuz Landesverband Baden- Württemberg e.V.

Mehr erfahren

Mexii und die verlorene Zukunuft

Mexii und die verlorene Zukunuft Ein Serious Game für die Ausstellung Kindermedienwelten. Das Spiel steht kurz vor dem Abschluß und wird im Februar 2014 veröffentlicht! Mexii ist ein onlinebasiertes, zweidimensionales Point&Click-Adventure für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren.


Kunde: Institut für angewandte Kindermedienforschung (IfaK) (Februar 2014)

Mehr erfahren

Dieb der Geschichte

Dieb der Geschichte „Der Dieb der Geschichte“ bietet einen alternativen Zugang zur Dauer­ausstellung für Kinder von 8-12 Jahren. Ähnlich einer Schnitzeljagd lösen sie Rätsel zu den Objekten und Themen der Ausstellung. Drei Multi-Touch Stationen sind an verschiedenen Orten platziert.


Kunde: Haus der Geschichte Baden-Württemberg (Juli 2013)

Mehr erfahren

Nix Rechts

Nix Rechts Für die Kriminal- und Verkehrsprävention (KBSt) Waiblingen haben wir eine Multi-Touchanwendung mit Serious-Game im Rahmen der Anti-Rechts Ausstellung “Bunt statt Braun” konzipiert und umgesetzt.


Kunde: Haus der Prävention Polizeidirektion Waiblingen (Juni 2013)

Mehr erfahren