Für die Landesanstalt für Kommunikation BW entstand 2013 - 2014 der Relaunch für das Medianezz.
Kunde:
Landesanstalt für Kommunikation BW
Mehr erfahren
CHANGE CITY - ist ein Spiel gegen Menschenfeindlichkeit. Das Projekt ist in Kooperation mit der Landeskoordination Baden-Württemberg von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" und dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg entstanden.
Kunde:
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Mehr erfahren
Für den PARITÄTISCHEN BW und das Rote Kreuz BW haben wir eine Kampagne zur Gewinnung von Fachkräften entwickelt.
Kunde:
Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Baden- Württemberg e.V., Deutsche Rote Kreuz Landesverband Baden- Württemberg e.V.
Mehr erfahren
Ein Serious Game für die Ausstellung Kindermedienwelten. Das Spiel steht kurz vor dem Abschluß und wird im Februar 2014 veröffentlicht! Mexii ist ein onlinebasiertes, zweidimensionales Point&Click-Adventure für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren.
Kunde:
Institut für angewandte Kindermedienforschung (IfaK) (Februar 2014)
Mehr erfahren
„Der Dieb der Geschichte“ bietet einen alternativen Zugang zur Dauerausstellung für Kinder von 8-12 Jahren. Ähnlich einer Schnitzeljagd lösen sie Rätsel zu den Objekten und Themen der Ausstellung. Drei Multi-Touch Stationen sind an verschiedenen Orten platziert.
Kunde:
Haus der Geschichte Baden-Württemberg (Juli 2013)
Mehr erfahren
Für die Kriminal- und Verkehrsprävention (KBSt) Waiblingen haben wir eine Multi-Touchanwendung mit Serious-Game im Rahmen der Anti-Rechts Ausstellung “Bunt statt Braun” konzipiert und umgesetzt.
Kunde:
Haus der Prävention Polizeidirektion Waiblingen (Juni 2013)
Mehr erfahren