Trotz des Zeitalters der so genannten "Digital Natives" läuft der Schulunterricht zum Großteil analog ab. Mit Libromeo haben wir einen Schritt in Richtung des digitalen Unterrichts gewagt. Themen können vom Lehrer ausgewählt, bearbeitet und veröffentlicht werden. Diese können von den Schülern in Form von Freitexten, Lückentexten und kreativen Radio- und Videobeiträgen bearbeitet und beantwortet werden. Auch interaktive Aufgaben wie semantische Memorys oder Drag & Drop Zuweisungsspiele sind bei Libromeo kein Problem!
Ein eingebautes Gamificationsystem motiviert die Schüler zusätzlich alle Aufgaben zu meistern, um mehr Punkte zu generieren und neue Badges zu ergattern. Darüberhinaus hilft Libromeo den Schülern, sich im Web zurechtzufinden und als Autor von eigenen Inhalten Verantwortung zu übernehmen.
Den Lehrern bietet diese Form des Unterrichts mehr Transparenz über die Leistungen der einzelnen Schüler. Sie können einsehen, welcher Schüler die gestellten Aufgaben erledigt hat und wie die Aufgabe gelöst wurde. So können auch stichprobenartig Aufgaben kontrolliert werden.
Libromeo bietet also viele Vorteile - für Schüler und Lehrer!
Auch grafisch kann Libromeo an Ihre Schule oder Ihr Projekt angepasst werden.
Treten Sie gern mit uns in Kontakt, um mehr zu erfahren oder Ihre Projektideen vorzustellen.