Wer hat es noch nicht gespielt? Das altbekannte Memory! Man muss versuchen, die meisten identischen Bildpaare zu finden, indem man immer zwei verdeckte, gemischte Karten aufdeckt.
Trotz des Zeitalters der so genannten "Digital Natives" läuft der Schulunterricht zum Großteil analog ab. Mit Libromeo haben wir einen Schritt in Richtung des digitalen Unterrichts gewagt.
Der Edu Jumper ist eine kleine Jump'n'Run Engine zur Vermittlung von Wissen. SpielerInnen erleben ein kleines Abenteuer, müssen Gegnern ausweichen und Informationen einsammeln.
Unterhaltsame Einsammelspiele sieht man immer wieder: man muss "gute" Objekte einsammeln und "schlechten" Objekten ausweichen. So muss man beispielsweise Geldmünzen einsammeln, den herunterfallenden Bomben jedoch ausweichen.
Seinen eigenen Character zu gestalten hilft dem Nutzer, sich mit einem Projekt, einer Website oder einem Spiel besser zu identifizieren - zudem bereitet es Spaß, sich selbst oder eine Fantasiefigur zu konfigurieren.