App

Lern:Neuro

Die Smartphone App Lern:Neuro wurde entwickelt, um Schülern die Möglichkeit zu geben, für Klausuren zu lernen, zu explorieren und nach spezifischen Begriffen, durch den Glossar, zu suchen. Durch Funktionen, wie den Fortschrittsbalken, die Erfolgskontrolle und die Zeitangabe, können Schüler überprüfen, wie weit sie in ein Thema schon eingetaucht sind. Rot markierte Antworten, die die Schüler noch einmal wiederholen müssen, werden mehrmals abgefragt, bis sie grün markiert sind. Die Schüler werden bei den verschiedenen Aufgaben von Paul, dem Avatar des Spiels, begleitet.

Haus des Waldes App

Das Haus des Waldes ist ein Begegnungsort zwischen Mensch und Wald. Der Sinneswandel ist ein Pfad am Haus des Waldes, auf dem man den Wald mit allen Sinnen erleben kann. Hierfür haben wir eine App entwickelt, die nicht nur Informationen und Quiz beinhaltet, sondern Menschen mit Behinderungen auf dem Weg durch den Wald unterstützt. So wird zum Beispiel Menschen mit Sehbehinderung der Informationstext vorgelesen oder Gehbehinderten Warnungen gemeldet, wann der Pfad unwegsam wird.