Der PARITÄTische Baden-Württemberg e.V.
Für den Paritätischen Landesverband Baden-Württemberg haben wir eine Umstrukturierung und Umgestaltung ihrer Webseite vorgenommen.
Für den Paritätischen Landesverband Baden-Württemberg haben wir eine Umstrukturierung und Umgestaltung ihrer Webseite vorgenommen.
Für die Initiative FAIRmieten des PARITÄTISCHEN BW und in Kooperation mit der Immobilienwirtschaft und sozialen Trägern haben wir diese Webseite entwickelt. Die Webseite bietet Kompetenz, Know-how und Erfahrung als Mieter und in der Mietbegleitung. Durch die Unterstützung kooperierender Makler werden bezahlbare Wohnungen an soziale Träger vermittelt die diese wiederum an ihre Klientel weitervermieten.
Für den PARITÄTISCHEN BW haben wir eine Webseite für die Kampanien "Das passt." entwickelt. Die Seite informiert über unterschiedliche Formen der Pflegefamilien, die durch persönliche Zitate von Engagierten unterstützt werden.
Für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ durften wir im Jahr 2018 ein komplettes Corporate Design erstellen. Das Design beinhaltet verschiedene Elemente, die je nach Zielgruppe der Erwachsenen und der Jugendlichen verwendet werden können.
Nach vielen Jahren wurde die Typo3 Seite von Radio RUMMS durch eine moderne Wordpress Seite abgelöst. Die Seite zeichnet sich vor allem durch ihren illustraitven Stil aus. Sie bietet einen einfachen Zugang zu aktuellen Inhalten und stellt die Beiträge und Bilder, die im RUMMS Studio entstehen, in den Mittelpunkt.
Die zet:project GmbH plant, organisiert und inszeniert markenspezifische Erlebniskommunikation unter anderem für Audi, Daimler, Kärcher oder Henkel. Wir durften hierfür den Internetauftritt neu kreieren. Reduziertes Design und großflächige Bilder der Events sprechen hier für sich.
Für die Lerchenrainschule durften wir im Jahr 2015/16 ebenfalls ein Re-Design der Website durchführen. Das Design ist angelehnt an das Logo der Schule – die geometrischen Formen ziehen sich über die gesamte Seite hinweg.
Das Kinomobil ist ein "Kino auf Rädern". Hiermit werden verschiedene Orte angefahren, die kein eigenes Kino haben. Für das Kinomobil haben wir 2015 ein Re-Design der Website durchgeführt. Das ehemals unübersichtlichere Menü wurde aufgeräumt und übrig blieben klare Strukturen. In dem neuen Kalender können die Nutzer nun nach ihrem Wunschort suchen oder auf der Spielstätten-Karte sehen, wo in der Nähe das Kinomobil hält. Auch Trickfilm-Tutorials sind auf der Seite zu finden.
Für und mit der DSC AG in Karlsruhe haben wir eine Neugestaltung der Website umgesetzt. Verschiedenste SAP Lösungen und Produkte sollten strukturiert und logisch dargestellt werden. Aus diesem Grund haben wir uns für ein partizipatives Design entschieden, bei dem der Kunde Teil der Neustrukturierung und Gestaltung wird.